Umfrage – 23.10.2011

Veröffentlicht: Oktober 23, 2011 von occupyvienna in Umfragen

Aus gegebenem Anlass möchte ich eine kleine Umfrage zum Thema „Faust als Werbelogo für die Demos“ starten.
* Update 24.10.2011 – Ausgehend vom Ergebnis der Abstimmung habe ich noch ein weiteres Plakat hinzugefügt.

Advertisements
Kommentare
  1. Michl sagt:

    Hallo!

    Die geballte Faust.
    Ein Symbol für Widerstand und Revolution.
    Die geballte Faust wurde schon oft von sozialistischen, kommunistischen und revolutionären Gruppen verwendet.
    Aber auch Befreiungsbewegungen benutzten die geballte Faust als Symbol von Stärke, Widerstandsfähigkeit und geballter Kraft.
    Das Symbol spiegelt nicht die Schlagkraft einer Organisation wider sondern die Einheit und Geschlossenheit der Bewegung.

    Diese Umfrage interessiert mich sehr da wir auch eine Faust im Logo haben.

  2. Hanna Wylde sagt:

    naja nachdem ich diese Doku gesehen habe:

    bin ich sehr GEGEN eine Faust…

  3. funke sagt:

    sehr schwierige frage!! sowohl die sozialistisch-revolutionäre faust, als auch das hippie-victory-zeichen und die hackerInnen-anonymous-maske haben alle schon eine bestimmte symbolische bedeutung. – – – da find ichs gut, wenns einfach ALLE drei formen der plakate gibt! weil das jeweils sehr unterschiedliche messages sind, die aber auf ihre art wiederum die richtigen menschen ansprechen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s